Hinweise zur Textgestaltung

Die Texte werden so originalgetreu wie möglich wiedergegeben. Nicht alle Formatierungen sind jedoch im html-Format darstellbar. Wer eine höhere Genauigkeit wünscht, sollte die Texte als e-mail anfordern (dschegl@t-online.de). Die Orthographie des Originals wird prinzipiell beibehalten. Offensichtliche Druckfehler werden kenntlich gemacht und beseitigt. Es gibt keine stillschweigenden Korrekturen. Die Seitenumbrüche werden durch eckige Klammern kenntlich gemacht und die Paginierung des Originals wird gegeben; z.B. bedeutet [4/5]: der Text wechselt hier von Seite 4 auf Seite 5. Textanmerkungen des Autors werden unter dem jeweiligen Seitentext wie im Original angegeben. Dadurch wird der fortlaufende Text (wie im Original) unterbrochen. Falls nötig wird auf die Zusammenhänge gesondert in eckigen Klammern hingewiesen. Generell enthalten eckige Klammern Berichtigungen oder Bemerkungen von uns.


Die Texte dürfen von jedermann frei verwendet werden, allerdings behalten wir uns die kommerzielle Nutzung vor. Diese ist dritten ausdrücklich untersagt.

Zurück zur Startseite.